Montag, 31. Januar 2011

Tauchsafari zu den Similan & Surin Inseln

Wir gönnten uns etwas Luxus und buchten eine Tauchsafari zu den Similan und Surin Islands. Und es war super!!!
Unser Tagesprogramm war folgendes: Früh aufstehen (6.30h) kleines Frühstück (Toast und Tee) - Tauchen - grosses Frühstück mit Buffet - Tauchen - Mittagsessen, Mittagsschlaf - Tauchen - Zvieri-Snack - Tauchen - Abendessen - versuchen noch eine oder zwei Stunden wach bleiben und etwas plaudern, danach wie tot ins Bett fallen und am nächsten Tag wieder von vorne... Einfach herrlich! Wir sahen viele tolle kleine Tiere und auch grössere, wie etwa die beiden Barracudas die uns eine Weile begeleiteten. Der grössere war etwa 1.5m der kleinere 1m. Erst kam der kleinere zu uns hinunter um nach dem rechten zu schauen, während der grösser kuul von oben hinunter schaute. Als wir dann weiter aufstiegen beim tauchen kam auch der grosse und nahm uns genauer unter die Lupe. Und einmal sahen wir sogar einen Schwarz-Spitzen-Riffhai!
Leider war das Wetter beim berühmten Rock Richelieu nicht so gut und so hatten wir dort keine gute Sicht und auch die berühmten Mantarochen wollten sich nicht zeigen. Trotzdem waren die 4 Tage auf dem Boot ein tolles Erlebnis und ich wurde zum Glück auch nicht seekrank, dass wäre bei dem guten Essen an Bord auch wirklich schade gewesen!

Fotos von der Safari gibt's auch noch auf Facebook: Fotoalbum

Weiter geht's nun Richtung Süden, Malaysia!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen