Montag, 13. Dezember 2010

Don Khon - die seeehr ruhige Insel

Im Süden von Laos befinden sich die viertausend Inseln. Die angenehmste davon soll Don Khon sein - so wurde uns zumindest geraten und auch im Reiseführer stand die Nachbarinsel sei die Partymeile vom südlichen Laos. Da wir unsere Inselidylle nicht durch laute Technomusik gefährden wollten nahmen wir gleich den direkten Weg nach Don Khon. Allerdings ist eine Partymeile in Laos doch sehr entspannt und eine ruhige Insel kann dann auch schnell zum öden Treffpunkt für ältere französische Ehepaare werden.
So verbrachten wir ein paar seeehr ruhige Tage und wider erwarten nicht ganz so ruhige Nächte (alte Menschen schnarchen!) auf der Insel.
Zum Glück trafen wir am zweiten Tag per Zufall Beni und Sarah, die beiden Schweizer aus Banlung. Mit ihnen machten wir dann eine kleine Velotour über die Insel zu den paar Sehenswürdigkeiten (Wasserfälle, verrostete Lokomotiven und eine alte Bahnlinie). Viel mehr gab es aber auch nicht wirklich zu machen und so machten wir uns am dritten Tag auch schon wieder auf den Weg nach Pakse, die drittgrösste Stadt von Laos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen