Samstag, 9. Oktober 2010

In China essen sie Hunde

Wie jeden Abend freuten wir uns auf ein neues kulinarisches Abenteuer in einer der Garküchen nahe des Bahnhofs Tunxi. Voller Vorfreude bestellten wir ein Gericht mit Schweinefleisch und eines mit Rind. Leider war das Rind aber ausgegangen, so dass wir uns schnell für Poulet an Soyasauce entschieden. Als wir dann das "Hühnerfleisch" bekamen bemerkten wir als erstes, dass es doch etwas fleischiger war als sonst. Nun ja, sie hatten ja auch Kaninchen auf der Karte. Als wir uns die Knochen dann etwas genauer ansahen mussten wir feststellen, dass das doch ein sehr grosses Kaninchen gewesen sein muss - oder sonst etwas... wir glauben jetzt mal, dass es ein grosses Kaninchen war.



Bei einem gemütlichen Spaziergang in Tunxi entdeckten wir zwei Tage später einen sehr spannenden Lebensmittelmarkt in der Huang Shan East Rd. Allerdings sei hier gewarnt, dass der Markt wohl eher nichts für zarte Gemüter ist. Hier fanden wir nun doch mal einige der sonderbaren Dinge, von denen man sonst so gerne von Chinareisen berichtet:
Becken mit Fischen und Kröten hatten wir ja schon des öfteren gesehen, aber hier konnte man auch lebendige Schlangen erstehen oder eben Hundefleisch. Damit man auch sicher war, von welchem Tier das Fleisch stammte, waren die Pfoten oder Hufe noch komplett am Bein dran.

Wir wissen nicht, ob wir nun Hund, Katze oder sonst etwas schon gegessen haben, aber geschmeckt hat's uns auf jeden Fall trotzdem.

1 Kommentar:

  1. uiii! jetzt weiss ich warum ich ein schnädderfräs bin!!!!

    AntwortenLöschen