Montag, 9. August 2010

St. Petersburg bei Nacht...

Netterweise bot unser Hostel eine geführte Pub-Tour an. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen... ja und wie es bei den Russen so ist, mussten wir natürlich als erstes ein paar Vodkas kippen. Zu denen man immer ein bisschen Pickles (in unserem Fall Essiggurken) essen sollte - für die Gesundheit, oder so.
Da wir die ersten Vodkas schon im Hostel kippten, war es danach ein bisschen schwierig mit der Orientierung... aber wir waren an ein paar sehr coolen, alternativen Orten. Z.B. eine alte Fabrik in der jetzt junge Künstler sind und auch der grösste russische Beatlesfan. Darum auch ihre Köpfe über dem Eingang... und irgendwann landeten wir noch auf einer Dachterrasse in einem Innenhof, was auch sehr toll war. Leider konnten wir uns am nächtens Tag nicht mehr an die genaue Lage erinnern, aber wir hatten viel Spass!
Einzig der nächste Morgen war sehr hart - bei gefühlten 35 Grad im Zimmer und mit Kater...