Samstag, 31. Juli 2010

Würstli in Warschau

 Würstli ist inzwischen in Warschau angekommen, was im sehr gut gefällt, da Warschau auch mit "W" beginnt!
Eigentlich eine ganz normale Grossstadt mit ein paar kleinen Überbleibsel aus dem Kommunismus... z.B. der Hauptbahnhof Warsawa Centralna, wo wir versuchten unsere Billete nach Vilnius zu bekommen. Alle Angebote waren über den Schaltern (16 Stücke, alle entlang der Bahnhofsfront) gross angeschlagen in kleinen einschiebbaren Buchstaben - noch ganz analog. Geblendet von so viel Information übersahen wir natürlich das kleine Schild "International Tickets" und so kamen wir zu 10 Minuten Schlangenstehen, um dann von einem der ersten 14 Schalter weitergeschickt zu werden an Schalter 15-16. Aber zum Schluss hatten wir die Billete und hoffen, dass morgen der Zug nicht zu überfüllt ist.

Ausserdem ist noch zu erwähnen, das wir in einem Hostel übernachten, in dem anscheinend ein paar Szenen vom Film "Der Pianist" gedreht wurden.